Ferienprogramm 2020

13 Buben und Mädchen haben bei unserem diesjährigen Ferienprogramm mitgemacht.

Gemeinsam haben wir für jedes Kind zwei Trommeln aus Blumentöpfen und Butterbrotpapier gebastelt, auf denen die Kinder dann noch ihre Kunstwerke verewigen konnten.

Neben dem Basteln von Instrumenten, wurden die verschiedenen Instrumente eines Blasorchesters vorgestellt.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf viele Nachwuchstalente beim MVB!

Bericht der IZ.

Jahreskonzert 2019

"Wenn die Zuhörer plötzlich Sirtaki tanzen"

Vielen Dank für den tollen Bericht an die Augsburger Allgemeine!

Die wichtigsten Ausschnitte aus dem Zeitungsartikel der IZ:

• Dieses Lob richtete Dirigent Christoph Mahler an die Mitglieder: "Ihr seid ein toller Haufen!"
  • Auch 2019 wollen die Musiker den Schwerpunkt auf die Jugendarbeit setzen. "Sie ist Aufgabe jedes Einzelnen"
  • Bürgermeister Otto Göppel sprach dem Blasorchester für seinen Einsatz und das "überragende Jahresprogramm" Dan und Anerkennung aus
  • Begleitet von Applaus ernannte das Vorstandsteam den langjährigen Musiker Anton Fischer zum Ehrenmitglied

Jahreskonzert 2018

"Dem Zauber der Musik kann sich fast niemand entziehen, sie gilt als Sprache der Gefühle."

Mitglieder-Ehrungen 2018

Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern. Aus diesem Grund sind wir auch so stolz auf unsere Jubilare.

Der MVB hat einen neuen Dirigenten

Der MVB verabschiedet den langjährigen Dirigenten und Freund Klaus Weiß und begrüßt Christoph Maler als neuen Dirigenten.

Jahreskonzert 2017

Der Musikverein Babenhausen lud gemeinsam mit der Weinrieder Blasmusik zur Filmmusik.

Jahreskonzert 2016

Das Jahreskonzert 2016 war eine "Show für Herz und Ohr". Neben Gesang haben wir unsere Jungmusiker eingebunden, denn die Jugend liegt uns besonders am Herzen.